The stabilizer beam is off and of wrong scale - see image{F31018}
Description
Details
- Task Type
- Bug
- Affected Gamemode(s)
- Single and Multi
- Reproducible
- Yes
- Last tested (version)
- 0.201.138
- Category
- Control Block System: Systems
- First occurrence (version)
- 0.201.100
- OS-Specific
- No
- Hardware-Specific
- No
- Video Card Vendor
- NVIDIA
- Video Card Model
- Nvidia Gforce GTX 970
build a reactor and a stabilizer on a new ship - the stabilizer is off
Good find. Disabling the advanced energy beam shader option gives you the simple version, but this one also is off in scale and position is off.
Seems to be by a factor of 2.
Running on thread: main
Adapter: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvpcdi.inf_amd64_a461a550dce1e697\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvpcdi.inf_amd64_a461a550dce1e697\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvpcdi.inf_amd64_a461a550dce1e697\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvpcdi.inf_amd64_a461a550dce1e697\nvldumdx.dll
Driver Version: null
Vendor: NVIDIA Corporation
OpenGL Version: 4.6.0 NVIDIA 388.31
Renderer: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2
GLSL Ver: 4.60 NVIDIA
GL30: true
Shader4Ext Capability: true
MacOGL4: false
ForceOpenGl30: true
EXT_GPU_SHADER4: true
Starmade System Checker Report
07.07.2018
0:14:14,47
RESULTS:
Windows version: Windows 10 64-bit ....PASS
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Graphics Name: NVIDIA GeForce GTX 970 ....PASS
Java version: ....
<WORLD = abc test //setze die Welt welche genutzt werden soll (setze \'old\' um die alte Welt zu benutzen). Wenn keine Welt existiert wird automatisch eine neue Welt erstellt PROTECT_STARTING_SECTOR = false //Schützt den Startsektor ENABLE_SIMULATION = true //Universum KI Simulation CONCURRENT_SIMULATION = 256 //Wie viele simulations-gruppen im universum auf einmal (Auswirkung auf Leistung) ENEMY_SPAWNING = true //Aktiviert Spawnen von Feinden SECTOR_SIZE = 2000 //Legt die Größe der Sektoren im Universum fest ** Warnung ** Das Skalierung der Größe eines bestehenden Universums nach unten kann Probleme verursachen BLUEPRINT_DEFAULT_PRIVATE = true //Wenn "true", Blaupausen werden standardmäßig auf privat gesetzt (sonst sind sie öffentlich) FLOATING_ITEM_LIFETIME_SECS = 240 //Wie viele Sekunden überleben items im All SIMULATION_SPAWN_DELAY = 420 //Wie viele Sekunden zwischen Simulationsspawnticks SIMULATION_TRADING_FILLS_SHOPS = true //Handelsgilde liefert Nachschub zu Geschäften SECTOR_INACTIVE_TIMEOUT = 20 //Zeit in Sekunden nach denen Sektoren inaktiv werden. (-1 = nie) SECTOR_INACTIVE_CLEANUP_TIMEOUT = 10 //Zeit nachdem inaktive Sektoren komplett aus dem Speicher entfernt werden (-1 = aus) USE_STARMADE_AUTHENTICATION = false //erlaube die star-made-org-Authentifizierung REQUIRE_STARMADE_AUTHENTICATION = false //star-made.org-Authentifizierung erforderlich (USE_STARMADE_AUTHENTICATION muss zutreffen) PROTECTED_NAMES_BY_ACCOUNT = 10 //Wie viele Nicknamen ein Spieler mit seinem Account schützen kann (wenn überschritten, verfällt der Schutz des Nicknamens, welcher am längsten nicht genutzt wurde) DEFAULT_BLUEPRINT_ENEMY_USE = true //Standardoption für Baupläne die noch nicht im Katalog sind DEFAULT_BLUEPRINT_FACTION_BUY = true //Standardoption für Baupläne die noch nicht im Katalog sind DEFAULT_BLUEPRINT_OTHERS_BUY = true //Standardoption für Baupläne die noch nicht im Katalog sind DEFAULT_BLUEPRINT_HOME_BASE_BUY = true //Standardoption für Baupläne die noch nicht im Katalog sind LOCK_FACTION_SHIPS = true //Wenn auf "true", können Schiffe anderer Fraktionen nicht bearbeitet, aktiviert oder betreten werden. CATALOG_SLOTS_PER_PLAYER = -1 //Anzahl an Slots pro Spieler um Blaupausen zu speichern (-1 für unbegrenzt) UNIVERSE_DAY_IN_MS = 1200000 //wie lange ist ein \'Tag\' (Sternensystemdrehung) in Millisekunden (-1 um die Sternensystemdrehung zu deaktivieren) ASTEROIDS_ENABLE_DYNAMIC_PHYSICS = true //Ermöglicht das Asteroiden sich im Raum bewegen können ENABLE_BREAK_OFF = false //Debug (nicht aktivieren, wenn du nicht weißt, was du da tust) COLLISION_DAMAGE = false //Kollision in ein anderes Objekt verursacht schadet COLLISION_DAMAGE_THRESHOLD = 2.0 //Impulsschwelle für zugefügten Schaden (um so niedriger die Schwelle, desto weniger Kraft wird benötigt um Schaden anzurichten) SKIN_ALLOW_UPLOAD = true //wenn ausgeschaltet, ist der Hochladen von Skins auf den Server deaktiviert CATALOG_NAME_COLLISION_HANDLING = false //wenn Aus wird das Speichern bei vorhandenem Eintrag verweigert. Wenn An wird der Name durch Hinzufügen von Nummern am Ende des Namens automatisch geändert SECTOR_AUTOSAVE_SEC = 300 //Zeitintervall in Sekunden in denen Server automatisch speichert (-1 für niemals) PHYSICS_SLOWDOWN_THRESHOLD = 40 //Millisekunden dauert eine Kollisionsprüfung, bis der Anti-Verlangsamungs-Modus aktiviert ist THRUST_SPEED_LIMIT = 75 //Wie schnell Schiffe usw, sich bewegen können in m/s. Ein zu hoher Wert kann zu physikalischen Tunneleffekten führen MAX_CLIENTS = 32 //Die Anzahl an Spielern, die auf diesem Server spielen dürfen SUPER_ADMIN_PASSWORD_USE = false //Aktiviere Super-Admin für diesen Server SUPER_ADMIN_PASSWORD = mypassword //Super-Admin-Passwort für diesen Server SERVER_LISTEN_IP = all //Die vom Server zu nutzende IP-Schnittstelle. "all", um jede verfügbare IP-Schnittstelle zu nutzen SOCKET_BUFFER_SIZE = 65536 //Puffergröße von eingehenden und ausgehenden Daten pro Socket PHYSICS_LINEAR_DAMPING = 0.05 //Wie schnell Objekte von selbst langsamer werden (Der Wert muss zwichen 0 und 1 liegen): 0 ist keine Verlangsamung PHYSICS_ROTATIONAL_DAMPING = 0.05 //Wie schnell Objekte von selbst langsamer werden (Der Wert muss zwichen 0 und 1 liegen): 0 ist keine Verlangsamung AI_DESTRUCTION_LOOT_COUNT_MULTIPLIER = 0.9 //Multiplikator für die Anzahl der items in einem Inventarplatz. Werte kleiner 1 für weniger und 0 für keine AI_DESTRUCTION_LOOT_STACK_MULTIPLIER = 0.9 //Multiplikator für die Menge der hervorgebrachten items nach der Zerstörung einer KI. Werte kleiner 1 für weniger und 0 für keine CHEST_LOOT_COUNT_MULTIPLIER = 0.9 //Multiplikator für die Anzahl der items in einem Inventarplatz. Werte kleiner 1 für weniger und 0 für keine CHEST_LOOT_STACK_MULTIPLIER = 0.9 //Multipliziert die Anzahl der Items die in Kisten generiert werden. Benutze Werte kleiner 1 für weniger und 0 für keine USE_WHITELIST = false //nur Namen/Ips der whitelist.txt sind erlaubt FILTER_CONNECTION_MESSAGES = false //zeige keine Nachricht beim beitreten oder verlassen USE_UDP = false //Benutze das \'User Datagram Protocol\' (UDP) anstatt des \'Transmission Control Protocol\' (TCP) für Verbindungen AUTO_KICK_MODIFIED_BLUEPRINT_USE = false //Spieler kicken die modifizierte Blaupausen benutzen AUTO_BAN_ID_MODIFIED_BLUEPRINT_USE = false //Spieler Namen bannen die modifizierte Blaupausen spawnen AUTO_BAN_IP_MODIFIED_BLUEPRINT_USE = false //Spieler IP bannen die modifizierte Blaupausen spawnen AUTO_BAN_TIME_IN_MINUTES = 60 //Dauer des Bans in Minuten (-1 für unbegrenzt) REMOVE_MODIFIED_BLUEPRINTS = false //Automatische Entfernung eines geänderten Bauplans TCP_NODELAY = true //Naggles-Algorithmus (ACHTUNG: Nur ändern wenn du weißt was du tust) PING_FLUSH = false //sende Ping/Pong ohne Puffer (ACHTUNG: Nur ändern wenn du weißt was du tust) SHOP_SPAWNING_PROBABILITY = 0.1 //(muss zwischen 0 und 1 liegen): 0 es entsteht kein Geschäft in Asteroidengebieten, 1 es entsteht ein Geschäft in allen Gebieten (Standard: 8% -> 0,08) DEFAULT_SPAWN_SECTOR_X = 2 //Standard Spawn Sektor: X-Koordinate DEFAULT_SPAWN_SECTOR_Y = 2 //Standard Spawn Sektor: Y-Koordinate DEFAULT_SPAWN_SECTOR_Z = 2 //Standard Spawn Sektor: Z-Koordinate MODIFIED_BLUEPRINT_TOLERANCE = 0.1 //Toleranz für den Auslöser für geänderte Blaupausen (Standard = 10%) DEFAULT_SPAWN_POINT_X_1 = 8.0 //Erster drehbarer Spawn: Lokale Pos X Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_Y_1 = -6.5 //Erster drehbarer Spawn: Lokale Pos Y Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_Z_1 = 0.0 //Erster drehbarer Spawn: Lokale Pos Z Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_X_2 = 15.0 //Zweiter drehbarer Spawn: Lokale Pos X Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_Y_2 = -6.5 //Zweiter drehbarer Spawn: Lokale Pos Y Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_Z_2 = 8.0 //Zweiter drehbarer Spawn: Lokale Pos Z Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_X_3 = 8.0 //Dritter drehbarer Spawn: Lokale Pos X Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_Y_3 = -6.5 //Dritter drehbarer Spawn: Lokale Pos Y Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_Z_3 = 15.0 //Dritter drehbarer Spawn: Lokale Pos Z Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_X_4 = 0.0 //Vierter drehbarer Spawn: Lokale Pos X Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_Y_4 = -6.5 //Vierter drehbarer Spawn: Lokale Pos Y Koordinate DEFAULT_SPAWN_POINT_Z_4 = 8.0 //Vierter drehbarer Spawn: Lokale Pos Z Koordinate PLAYER_DEATH_CREDIT_PUNISHMENT = 0.1 //Anteil Credits des Spielers die bei Tod verloren gehen (muss zwischen 0 und 1 liegen): 1 = alles geht verloren, 0 = nichts geht verloren PLAYER_DEATH_CREDIT_DROP = false //credits, die bei Tod im Weltraum verloren gehen PLAYER_DEATH_BLOCK_PUNISHMENT = false //beim Todesfall wird der Spieler alle seine Blöcke in den Weltraum verlieren PLAYER_DEATH_PUNISHMENT_TIME = 300 //Zeitintervall in Sekunden nach dem Tod eines Spielers, in denen der Spieler nicht bestraft wird PLAYER_HISTORY_BACKLOG = 30 //Wie viele Loginvorgänge in die Vergangenheit (mit Name, IP, Accountname und Zeit) sollen pro Spieler gespeichert werden PROJECTILES_ADDITIVE_VELOCITY = false //die anfängliche Geschwindigkeit des Projektils hängt von der relativen linearen Geschwindigkeit des Objekts ab, von dem aus es gefeuert wurde PROJECTILES_VELOCITY_MULTIPLIER = 1.0 //Multiplikator für die Projektilgeschwindigkeit WEAPON_RANGE_REFERENCE = 2000.0 //Reference distance for weapon ranges. (what blockBehaviorConfig.xml weapon ranges are multiplied with (usually the sector size)). Set to 1 to interpret weapon ranges in the config in meters ALLOW_UPLOAD_FROM_LOCAL_BLUEPRINTS = true //ermöglicht den Spielclients vorgefertigte Blaupausen auf den Server hochzuladen SHOP_NPC_STARTING_CREDITS = 10000000 //Mit wie viel Guthaben sollen die Geschäfte starten SHOP_NPC_RECHARGE_CREDITS = 100000 //wie viel Guthaben die Geschäfte alle 10 Minuten bekommen AI_WEAPON_AIMING_ACCURACY = 10 //Zielgenauigkeit der KI (je höher der Wert desto genauer auf höherem Abstand. 10 = ca. 99 % Genauigkeit auf 10m) BROADCAST_SHIELD_PERCENTAGE = 5 //prozentuale Schild Veränderung um eine Schild Synchronisation mit dem Server auszulösen BROADCAST_POWER_PERCENTAGE = 50 //prozentuale Energie Veränderung um eine Energie Synchronisation mit dem Server auszulösen (nicht kritisch) ADMINS_CIRCUMVENT_STRUCTURE_CONTROL = true //Admins können in alle Schiffe einsteigen STAR_DAMAGE = true //Sonne verursache Schaden an Objekten SQL_NIO_FILE_SIZE = 256 //MB Größenbeschränkung von .data-Dateien ab wann NIO benutzt wird (schneller) (muss eine Potenz von 2 sein) PLANET_SIZE_MEAN_VALUE = 100.0 //Planet size mean (normal gaussian distribution) (min 50) PLANET_SIZE_DEVIATION_VALUE = 35.0 //Planet size standard deviation. Note: normal gaussian distribution graph scaled horizontally by 1/3 (min 0) ASTEROID_RADIUS_MAX = 64 //Asteroid max. Radius in Blöcken (von -x bis +x) ASTEROID_RESOURCE_SIZE = 2.5 //Normaler Durchmesser von Rohstoffadern in Asteroiden ASTEROID_RESOURCE_CHANCE = 0.003 //Chance pro Block, eine neue Ressourcenader zu platzieren (1,0 = 100%) PLAYER_MAX_BUILD_AREA = 10 //max. Fläche, die ein Spieler im Fortgeschrittenen Baumodus hinzufügen/entfernen kann NT_SPAM_PROTECT_TIME_MS = 30000 //Dauer des Spam-Schutzes ASTEROID_SECTOR_REPLENISH_TIME_SEC = -1 //Sekunden bis ein Sektor der auf 0 Asteroiden abgebaut ist wieder aufgefüllt wird (-1 = nie) NT_SPAM_PROTECT_MAX_ATTEMPTS = 30 //Maximale Verbindungsversuche pro Spam-Schutz-Periode bevor Verbindungen abgewiesen werden (Standardwert ist 1/Sek für 30 Sek) NT_SPAM_PROTECT_EXCEPTIONS = 127.0.0.1 //Von der Spamkontrolle ausgenommene IP-Adressen (mehrere Adressen mit Kommas trennen)(Standard ist localhost) ANNOUNCE_SERVER_TO_SERVERLIST = false //Meldet den Server in der StarMade Serverliste an damit andere Spiele Clients ihn finden können. Hostname muss bei HOST_NAME_TO_ANNOUNCE_TO_SERVER_LIST angegeben werden! HOST_NAME_TO_ANNOUNCE_TO_SERVER_LIST = //dies muss ein gültiger Hostname sein (IP oder Host, z.B. play.star-made.org) SERVER_LIST_NAME = NoName //max. Länge: 64 Zeichen SERVER_LIST_DESCRIPTION = NoDescription //Max. Länge: 128 Zeichen MISSILE_DEFENSE_FRIENDLY_FIRE = true //du kannst von deiner eigenen Fraktion Raketen und Mitglieder abschießen USE_DYNAMIC_RECIPE_PRICES = true //benutzte Rezept-Grundpreise (der Grundpreis ist der Preis aller Teile die zur Herstellung benötigt werden) DYNAMIC_RECIPE_PRICE_MODIFIER = 1.05 //modifikator um den dynamischen Preis anzupassen MAKE_HOMBASE_ATTACKABLE_ON_FP_DEFICIT = true //Heimbasen einer Fraktion sind erst dann angreifbar wenn die Fraktionspunkte der jeweiligen Fraktion im Minus sind und die Fraktion kein Territorium mehr besitzt PLANET_SPECIAL_REGION_PROBABILITY = 240 //eine Chance von "eins zu thisValue" für einen Spezialregions-Spawn pro Planetseite (zB. Städte, Pyramiden, usw) (Änderungen könnten Planetenseiten beeinflussen, jedoch keine die bereits vom Spieler verändert wurden) NT_BLOCK_QUEUE_SIZE = 1024 //Anzahl der gesendeten Blöcke pro Update. Große Plazierungen laufen schneller, brauchen aber auch eine bessere Internetverbindung und sind der Grund für Spam CHUNK_REQUEST_THREAD_POOL_SIZE_TOTAL = 10 //Die Thread-Poolgröße für Chunk-Anfragen (von der Festplatte und generiert) CHUNK_REQUEST_THREAD_POOL_SIZE_CPU = 2 //Verfügbare Prozesse für CPU generation. ACHTUNG: Zu viele können die CPU überlasten. Am besten ist: Anzahl der Kerne - 1 BUY_BLUEPRINTS_WITH_CREDITS = false //Blaupausen direkt mit Credits kaufen SHOP_USE_STATIC_SELL_BUY_PRICES = false //An- und Verkaufspreise ändern sich in Abhängigkeit vom Lagerstand (Ladenpreise bleiben immer gleich wenn wahr) SHOP_SELL_BUY_PRICES_UPPER_LIMIT = 1.2 //maximaler Basispreises den ein Geschäft verlangt im Abhängigkeit zum Lagerbestand (z.B maximal 120 Credits wenn der Normalpreis 100 ist) SHOP_SELL_BUY_PRICES_LOWER_LIMIT = 0.8 //minimaler Basispreises den ein Geschäft verlangt im Abhängigkeit zum Lagerbestand (z.B maximal 80 Credits wenn der Normalpreis 100 ist) MINING_BONUS = 1 //allgemeine-Multiplikation des Bergbaus MAX_LOGIC_SIGNAL_QUEUE_PER_OBJECT = 250000 //maximal erlaubte Logikwarteschlange MAX_LOGIC_ACTIVATIONS_AT_ONCE_PER_OBJECT_WARN = 10000 //Warne bei Objekten die mehr als x Blöcke gleichzeitig aktivieren MAX_LOGIC_ACTIVATIONS_AT_ONCE_PER_OBJECT_STOP = 50000 //Beende Logik von Objekten die mehr als x Blöcke auf einmal aktivieren. Sie starten einen Logik-Cooldown von 10 Sekunden um die Server nicht zu überlasten MAX_COORDINATE_BOOKMARKS = 20 //Erlaubte Anzahl an Koordinaten-Lesezeichen pro Spieler ALLOWED_STATIONS_PER_SECTOR = 1 //wie viele Stationen pro Sektor erlaubt sind STATION_CREDIT_COST = 50000 //wie viel eine Station oder einen Stationsblaupause kostet SKIN_SERVER_UPLOAD_BLOCK_SIZE = 256 //wie schnell sollen Skins vom Server zum Client gesendet werden (zu hohe Werte können zu Lags führen) [Standard 256 ~ 16kb/s] WEIGHTED_CENTER_OF_MASS = true //wenn eingeschaltet wird das Massezentrum jeder Struktur anhand der Masse der Blöcke berechnet. Wenn ausgeschaltet ist das Zentrum immer die Position des Kerns SECURE_UPLINK_ENABLED = false //dedizierte Server können in der StarMade-Registrierung registriert werden SECURE_UPLINK_TOKEN = //Uplink-Token, zur Verfügung gestellt, bei der Registrierung eines dedizierten Servers USE_STRUCTURE_HP = true //Schiffe und anderen Strukturen nutzen das Trefferpunktesystem. Wenn ausgeschaltet überhitzt das Schiff sobald der Kern außer Gefecht gesetzt wurde (alt) SHOP_REBOOT_COST_PER_SECOND = 100.0 //Kosten zum Neustarten einen Schiffes in einem Shop (pro Sekunde was es dauern würde das Schiff im Weltraum neu zu starten) SHOP_ARMOR_REPAIR_COST_PER_HITPOINT = 1.0 //Kosten für die Reparatur der Rüstung des Schiffes an einem Geschäft MAX_SIMULTANEOUS_EXPLOSIONS = 10 //je mehr desto schneller werden gleichzeitige Explosionen ausgeführt (jede kostet etwa 20MB Arbeitsspeicher und natürlich auch CPU, weil jeweils ein eigener Thread erzeugt wird) (10 ist die Standardeinstellung für ein Einzelspielerspiel mit mittlerer Stärke) REMOVE_ENTITIES_WITH_INCONSISTENT_BLOCKS = false //Dadurch werden Schiffe entfernt, die Blöcke, die normalerweise nicht zulässig sind (z.B. Raumstations Blöcke auf Schiffen) OVERRIDE_INVALID_BLUEPRINT_TYPE = true //Wenn die Blaupause ungültig ist, wird dieser Typ dann überschrieben FACTION_FOUNDER_KICKABLE_AFTER_DAYS_INACTIVITY = 30 //Inaktive Tage nach denen ein Gründer einer Fraktion einen anderen Gründer entfernen kann BLUEPRINT_SPAWNABLE_SHIPS = true //aktiviert oder deaktiviert die Fähigkeit Blaupausen aus einem Item zu spawnen BLUEPRINT_SPAWNABLE_STATIONS = true //aktiviert oder deaktiviert die Fähigkeit Blaupausen aus einem Item zu spawnen USE_OLD_GENERATED_PIRATE_STATIONS = false //aktivieren das entstehen von Piratenstationen mit dem alten Design CARGO_BLEED_AT_OVER_CAPACITY = false //fracht wird jede minute ausgeworfen, wenn speicher über der kapazität steht ALLOW_PERSONAL_INVENTORY_OVER_CAPACITY = false //Inventar kann über Kapazität hinausgehen. ONLY_ALLOW_FACTION_SHIPS_ADDED_TO_FLEET = false //erlaubt nur Fraktionsschiffe zur Flotte hinzu zufügen MAX_CHAIN_DOCKING = 25 //maximale Tiefe der Andockverkettung (verursacht Störungen je nach Betriebssystem (Pfad- und Dateinamenlänge) bei einer einer hohen Anzahl) SHOP_RAILS_ON_ADV = true //Erweiterte Shops haben vier Schienen-Andocker und können wie eine neutrale Heimatbasis genutzt werden (alle was angedockt ist, ist sicher) SHOP_RAILS_ON_NORMAL = false //Normale Shops haben vier Schienen-Andocker und können wie eine neutrale Heimatbasis genutzt werden (alle was angedockt ist, ist sicher) ALLOW_FLEET_FORMATION = true //Erlaube Flottenformation BACKUP_WORLD_ON_MIGRATION = true //Sichere Welt vor der Migration auf ein neues Dateiformat BACKUP_BLUEPRINTS_ON_MIGRATION = true //Sichere Baupläne vor der Migration auf ein neues Dateiformat SECTORS_TO_EXPLORE_FOR_SYS = 15 //Wie viele Sektoren eines Systems müssen entdeckt werden NPC_FACTION_SPAWN_LIMIT = -1 //Maximale NPC-Fraktionen pro Galaxie (-1 für unbegrenzte (werden trotzdem 2-10)) NPC_DEBUG_MODE = false //Sendet komplette NPC Fraktionspakete zum Klienten (sehr Bandbreiten intensiv) FLEET_OUT_OF_SECTOR_MOVEMENT = 6000 //Dauer der Durchquerung eines Sektors für eine unbeladene Flotte in ms NPC_LOADED_SHIP_MAX_SPEED_MULT = 0.7 //Wie schnell beladene NPC Flottenschiffe im Vergleich zu ihrer Höchstgeschwindigkeit sind USE_FOW = true //Benutze "Nebel des Krieges". Ausschalten macht alles für alle sichtbar ALLOW_PASTE_AABB_OVERLAPPING = true //Allow Paste bounding box overlapping DEBUG_FSM_STATE = false //DEBUG_FSM_STATE PHYSICS_SHAPE_CASTING_TUNNELING_PREVENTION = false //PHYSICS_SHAPE_CASTING_TUNNELING_PREVENTION FORCE_DISK_WRITE_COMPLETION = false //FORCE_DISK_WRITE_COMPLETION DEBUG_SEGMENT_WRITING = false //DEBUG_SEGMENT_WRITING TURNING_DIMENSION_SCALE = 1.1 //TURNING_DIMENSION_SCALE RECIPE_BLOCK_COST = 5000 //RECIPE_BLOCK_COST RECIPE_REFUND_MULT = 0.5 //RECIPE_REFUND_MULT RECIPE_LEVEL_AMOUNT = 4000 //RECIPE_LEVEL_AMOUNT IGNORE_DOCKING_AREA = false //IGNORE_DOCKING_AREA ALLOW_OLD_DOCKING_BEAM = false //ALLOW_OLD_DOCKING_BEAM NT_SPAM_PROTECT_ACTIVE = true //NT_SPAM_PROTECT_ACTIVE USE_PERSONAL_SECTORS = false //USE_PERSONAL_SECTORS BATTLE_MODE = false //BATTLE_MODE BATTLE_MODE_CONFIG = battleSector=0,0,0,Physics.smsec;battleSector=15,15,15,Physics.smsec;countdownRound=300;countdownStart=30;maxMass=-1;maxDim=300;maxMassPerFaction=-1; //BATTLE_MODE_CONFIG BATTLE_MODE_FACTIONS = [TeamA, fighters, 500,500,500, 0.5,0.1,0.9];[TeamB, fighters, -500,-500,-500, 0.5,0.9,0.2];[TeamFFA,ffa, 0,0,-500, 0.2,0.9,0.9];[Spectators,spectators, 0,500,0,0.8,0.4,0.8] //BATTLE_MODE_FACTIONS LEADERBOARD_BACKLOG = 24 //LEADERBOARD_BACKLOG DEBUG_BEAM_POWER_CONSUMPTION = false //DEBUG_BEAM_POWER_CONSUMPTION DEBUG_BEAM_TICKS_DONE = false //DEBUG_BEAM_TICKS_DONE DEBUG_BEAM_POWER_PER_TICK = false //DEBUG_BEAM_POWER_PER_TICK DEBUG_MISSILE_POWER_CONSUMPTION = false //DEBUG_MISSILE_POWER_CONSUMPTION NPC_LOG_MODE = 0 //NPC_LOG_MODE NPC_DEBUG_SHOP_OWNERS = //NPC_DEBUG_SHOP_OWNERS SQL_PERMISSION = //SQL_PERMISSION DEBUG_EMPTY_CHUNK_WRITES = false //DEBUG_EMPTY_CHUNK_WRITES ALLOWED_UNPACKED_FILE_UPLOAD_IN_MB = 1024 //ALLOWED_UNPACKED_FILE_UPLOAD_IN_MB RESTRICT_BUILDING_SIZE = 2.0 //RESTRICT_BUILDING_SIZE DISPLAY_GROUPING_DEBUG_INFORMATION = false //DISPLAY_GROUPING_DEBUG_INFORMATION MANAGER_CALC_CANCEL_ON = true //MANAGER_CALC_CANCEL_ON ALLOW_OLD_POWER_SYSTEM = true //ALLOW_OLD_POWER_SYSTEM JUMP_DRIVE_ENABLED_BY_DEFAULT = true //JUMP_DRIVE_ENABLED_BY_DEFAULT SHORT_RANGE_SCAN_DRIVE_ENABLED_BY_DEFAULT = true //SHORT_RANGE_SCAN_DRIVE_ENABLED_BY_DEFAULT SPAWN_PROTECTION = 10 //SPAWN_PROTECTION AI_ENGAGEMENT_RANGE_OF_MIN_WEAPON_RANGE = 0.75 //AI_ENGAGEMENT_RANGE_OF_MIN_WEAPON_RANGE >
<C_USE_NEW_PLAYER_MODEL_ = true CONTROL_HELP = false //Zeige Hilfe für Steuerung G_ICON_CONTEXT_FILTER = ALL //Keyboard HUD Icons C_MOUSE_BUTTON_SWITCH = false //Vertausche Bauen/Entfernen Maustasten G_RESOLUTION = 2560 x 1440 //Auflösung G_FULLSCREEN = true //Vollbild G_WINDOWED_BORDERLESS = false //Randloser Fenstermodus G_TEXTURE_PACK = Default //Texturen Paket G_TEXTURE_PACK_RESOLUTION = 128 //Texturqualität (Auflösung) G_VSYNCH = false //Vertical Synch G_MULTI_SAMPLE_TARGET = 0 //Antialiasing G_MULTI_SAMPLE = 0 G_GAMMA = 1.2 //Gamma (braucht Framebuffer) G_FOV = 85.0 //Field of View G_MAX_SEGMENTSDRAWN = 1100 //Anzahl der möglichen dargestellten Segmente (Sichtweite) G_NORMAL_MAPPING = true //Normal Mapping G_SHADOWS = false G_SHADOW_QUALITY = BEST G_SHADOWS_TARGET = true //Schatten G_SHADOW_QUALITY_TARGET = BEST //Schattenqualität G_PROD_BG = true //Prozentualer Hintergrund (Framebuffer Effekt) G_PROD_BG_QUALITY = 2048 //Prodezuale Hintergrundsqualität G_DRAW_SURROUNDING_GALAXIES_IN_MAP = false //Zeige umliegende Galaxien in Karte (langsam) HIT_INDICATION_NUMBERS_LIFETIME = 0.4 //Dauer einer Schadensanzeige (Sek) PLAYER_SKIN_CREATE = //Erstelle Spieler-Skin PLAYER_SKIN = //Spieler-Skin D_LIFETIME_NORM = 30 //Trümmerteil (Lebenszeit in Sek) S_SOUND_SYS_ENABLED = true //The sound system (restart required) S_SOUND_ENABLED = true //Sound S_SOUND_VOLUME_GLOBAL = 4 //Sound Lautstärke USE_OPEN_AL_SOUND = true //OpenAL (Das Ausschalten behebt das Stottern, macht aber Videos lautlos. Ein Neustart ist nötig. An einer Behebung des Problems wird gearbeitet) N_TRANSMIT_RAW_DEBUG_POSITIONS = false C_SELECTED_JOYSTICK = -1 ICON_BAKERY_BLOCKSTYLE_ROTATE_DEG = -90.0 MOUSE_WHEEL_SENSIBILITY = 7.0E-4 BUILD_MODE_SHIFT_SPEED = 25.0 ORBITAL_CAM_SPEED = 0.5 G_DAMAGE_DISPLAY = 600 //Maximale Distanz der Schadensanzeige G_STAR_COUNT = 4096 //Sternanzahl G_VBO_BULKMODE_SIZE = 4 G_DRAW_FOG = false G_DRAW_BEAMS = true //Zeichne Strahlen G_DRAW_EXHAUST_PLUMES = true //Draw thruster plumes D_INFO_CONTROLMANAGER = false D_INFO_SHADER_ERRORS = false T_ENABLE_TEXTURE_BAKER = false D_INFO_DRAW_TIMES = false D_INFO_DRAW_SPACE_PARTICLE = false G_SPACE_PARTICLE = true //Zeige Staubpartikel G_DRAW_MOUSE_COLLISION = false G_ATMOSPHERE_SHADER = normal F_FRAME_BUFFER = true //Benutze Framebuffer G_SHADOW_NEAR_DIST = 1.0 G_SHADOW_FAR_DIST = 75.0 G_SHADOW_DEPTH_RANGE_NEAR = 0.0 G_SHADOW_DEPTH_RANGE_FAR = 1.0 G_SHADOW_SPLIT_FAR_0 = 0.325 G_SHADOW_SPLIT_NEAR_1 = 0.325 G_SHADOW_SPLIT_FAR_1 = 0.325 G_SHADOW_SPLIT_NEAR_2 = 0.325 G_SHADOW_SPLIT_MULT = 1.005 G_SHADOW_CROP_MATRIX_MAX = -1000.0 G_SHADOW_CROP_MATRIX_MIN = 1000.0 G_SHADOW_EXTRA_BACKUP = 20.0 G_SHADOW_NEAR_CLIP = 0.05 G_SHADOW_SPLIT_MAT_RADIUS_ADD_0 = 0.0 G_SHADOW_SPLIT_MAT_RADIUS_ADD_1 = 10.0 G_SHADOW_SPLIT_MAT_RADIUS_ADD_2 = 10.0 G_SHADOW_SPLIT_MAT_RADIUS_ADD_3 = 3.0 G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_MAT_FAR_ADDED_0 = 0.0 G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_MAT_FAR_ADDED_1 = 100.0 G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_MAT_FAR_ADDED_2 = 50.0 G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_MAT_FAR_ADDED_3 = 150.0 G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_NEAR_ADDED = -100.0 G_SHADOW_ULTRA_FAR_BOUNDS_ADDED_0 = -0.013 G_SHADOW_ULTRA_FAR_BOUNDS_ADDED_1 = -0.002 G_SHADOW_ULTRA_FAR_BOUNDS_ADDED_2 = -0.002 G_SHADOW_OTHER_QUALITY_FAR_BOUND_ADDED_0 = -0.023 G_SHADOW_OTHER_QUALITY_FAR_BOUND_ADDED_1 = -0.002 G_SHADOW_OTHER_QUALITY_FAR_BOUND_ADDED_2 = -0.0 G_SHADOW_FOV_ADDED_RAD = 0.2 G_SHADOW_DISPLAY_SHADOW_MAP = false G_DRAW_SHIELDS = true //Schildeffekte G_DRAW_WATER = true G_DRAW_BACKGROUND = true //Zeichne Hintergrund G_WATER_USE_MIPMAPS = false E_NAVIGATION_FILTER = 869 G_DRAW_ENTITIES = true G_FRUSTUM_CULLING = true G_DRAW_EFFECTS = true G_SHADER_RELOAD = false G_FRAMERATE_FIXED = 120 //Limit Framerate (30, 60, 120, 240, or -1 for unlimited) GRAPHICS_PRESET = GRAPHICS_CUSTOM //Graphics Mode G_SHADERS_ACTIVE = true G_DEBUG_DRAW_GRID = false G_DEBUG_DRAW_LINES = true T_TERRAIN_DRAW = true T_TERRAIN_WIREFRAME_DRAW = false G_CULLING_ACTIVE = true G_TEXTURE_ARRAYS = false G_AUTO_NORMALIZATION = true G_DRAW_BY_SIDES = true G_WIREFRAMED = false G_TEXTURE_COMPRESSION_BLOCKS = false G_TEXTURE_ARRAY_COMPRESSION = true G_TEXTURE_ARRAY_MIPMAP = true G_TEXTURE_MIPMAP = true G_SHADOWS_VSM = false S_PAUSED = false S_SETTINGS_SHOW = false MINIMAP_MODE = SMALL //Radar (Minimap) Größe SECTOR_INDICATION_MODE = INDICATION_ONLY //Indicatoren für andere Sektoren S_KEY_ALLOW_DUPLICATES = true //Erlaube Duplikate in Tastaturbelegung GIF_WIDTH = 640 GIF_HEIGHT = 640 GIF_FPS = 15 GIF_GUI = false GIF_QUALITY = 3 G_DEBRIS_THRESHOLD_SLOW_MS = 2 S_INITIAL_SETTING = Single Player S_GAME_MODE = Sandbox G_BONE_ANIMATION = true P_NT_DEBUG_ACTIVE = false P_PHYSICS_DEBUG_ACTIVE_OCCLUSION = false P_PHYSICS_DEBUG_ACTIVE = false P_PHYSICS_DEBUG_MODE = 0 G_DEBUG_LINE_DRAWING_ACTIVATED = false G_WINDOW_START_POSITION = center G_DRAW_GUI_ACTIVE = true G_DRAW_NO_OVERLAYS = false G_PARTICLE_SORTING = true P_PHYSICS_ACTIVATED = true G_SMOKE_QUALITY = false G_DRAW_STARS = true //Zeige zusätzliche Sterne G_DRAW_PASTE_PREVIEW = true //Zeiche Vorschau beim Einfügen G_USE_SPRITE_VBO = true TUTORIAL_NEW = true //Tutorial G_AUTOSELECT_CONTROLLERS = true //Selektiere Kontroller automatisch S_INFO_DRAW = FPS_AND_PING //Technische Info G_VBO_FLAG = STATIC N_LAG_COMPENSATION = true N_IGNORE_SAVED_UPLINK_CREDENTIALS_IN_SINGLEPLAYER = true N_SERVERTIME_UPDATE_FREQUENCY = 10000 M_TEXTURE_PACK_CONFIG_TOOL = ./data/textures/block/Default/64/ G_MIPMAP_LEVEL_MAX = 3 M_MOUSE_SENSITIVITY = 0.5 //Mouse Sensitivity G_HIT_INDICATION_SIZE = 1.0 //Größe der Schadensanzeigen F_BLOOM = false //Bloomeffekt F_BLOOM_INTENSITY = 0.4 //Bloomintensität S_MOUSE_LOCK = true G_DRAW_ADV_BUILDMODE_BLOCK_PREVIEW = true G_SHOW_PURE_NUMBERS_FOR_SHIELD_AND_POWER = false S_FLIP_HOTBAR_MOUSEWHEEL = false //Benutze das Mausrad, um zwischen den Hotbars umzuschalten S_INVERT_MOUSEWHEEL_HOTBAR = false //Invert mouse wheel for hotbars S_ZOOM_MOUSEWHEEL = SLOTS //Primary mouse wheel function S_MOUSE_SHIP_INVERT = false //Invertieren Maus-Y (nur Schiff) S_MOUSE_ALL_INVERT = false //Invertiere Maus-Y (Überall) S_USE_REGION_SIGNATURE_TEST = false G_PREVIEW_TO_BUILD_BLOCK = true //Blockvorschau beim Bauen S_EXIT_ON_ESC = false G_USE_HIGH_QUALITY_BACKGROUND = false G_DRAW_POPUPS = true G_USE_VBO_MAP = true G_DRAW_JUMP_OVERLAY = true G_MAG_FILTER_LINEAR_BLOCKS = false //Benutze lineare Filter bei Blöcken (neustart benötigt) BLOCK_TEXTURE_ANISOTROPY = true //Anisotropische Filter für Block Texturen (Neustart erforderlich) G_MAG_FILTER_LINEAR_GUI = false //Benutze lineare Filter bei GUI (neustart benötigt) G_MAX_BEAMS = 1024 //Max Beams Drawn (restart required) SEGMENT_REQUEST_BATCH = 64 //Größe der Chunk-Request-Queue CLIENT_BUFFER_SIZE = 65536 ICON_BAKERY_SINGLE_RESOLUTION = 150 LIGHT_RAY_COUNT = 48 //Block Lichtqualität (wirkt sich auf Chunk Ladezeit aus, aber nicht auf Bildfrequenz) ICON_BAKERY_SINGLE_ICONS = false G_MUST_CONFIRM_DETACHEMENT_AT_SPEED = 50.0 //Zeige Abkopplungswarung (% von Server km/h, -1 aus) G_USE_SHADER4 = true O_OCULUS_RENDERING = false G_USE_VERTEX_LIGHTING_ONLY = false //Simple Lichtqualität (schneller) CLIENT_TRAFFIC_CLASS = true G_DRAW_SELECTED_BLOCK_WOBBLE = true G_DRAW_SELECTED_BLOCK_WOBBLE_ALWAYS = false //Draw box around connected blocks G_USE_TWO_COMPONENT_SHADER = false A_FORCE_AUTHENTICATION_METHOD = -1 MIN_FFA = 2 B_UNDO_REDO_MAX = 30 G_DRAW_ANY_CONNECTIONS = true //Zeige Verbindungen zwischen den Logik Modulen G_DRAW_ALL_CONNECTIONS = false //Zeige alle Verbindungen (nicht nur Logik) N_ARTIFICIAL_DELAY = 0 SEGMENT_PIECE_QUEUE_SINGLEPLAYER = 32767 G_MAX_MISSILE_TRAILS = 128 //Maximale Anzahl von Raketen "Kondenssteifen" G_USE_OCCLUSION_CULLING = false C_AUTOASSIGN_WEAPON_SLOTS = true //Weise automatisch Waffen bei leerer Hotbar zu G_DRAW_NT_STATS_OVERLAY = false //Draw network statistics in HUD CLIENT_CUSTOM_TEXTURE_PATH = ./customBlockTextures SECRET = none LIMIT_FPS_UNFOCUS = true GUI_USE_DISPLAY_LISTS = false USE_GL_MULTI_DRAWARRAYS = true //MiltiDraw Optimierung USE_GL_MULTI_DRAWARRAYS_INITIAL_SET = true CHAT_CLOSE_ON_ENTER = true //Enter schliesst Chatfenster A_FORCE_LOCAL_SAVE_ENABLED_IN_SINGLE_PLAYER = false G_SHIP_INFO_ZOOM = 0 G_SINGLEPLAYER_CREATIVE_MODE = true //G_SINGLEPLAYER_CREATIVE_MODE G_DRAW_LAG_OBJECTS_IN_HUD = false //Draw lag statistics in HUD G_SHOW_SYMMETRY_PLANES = true //Zeige Symmetrieebenen LANGUAGE_PACK = German LANGUAGE_PACK_ASSIGNED = true DELETE_SEVER_DATABASE_ON_STARTUP = false G_BASIC_SELECTION_BOX = false //Zeige Selektionsboxen OFFLINE_PLAYER_NAME = Goblin ONLINE_PLAYER_NAME = Goblin SERVERLIST_COMPATIBLE = false SERVERLIST_RESPONSIVE = false SERVERLIST_FAVORITES = false SERVERLIST_CUSTOMS = false CUBE_LIGHT_NORMALIZER_NEW_M = true SERVERLIST_LAST_SERVER_USED = localhost:4242 LAST_GAME = SP;abc test;4242;Goblin PLAY_INTRO = true //Zeige Introfilm SUBTITLES = true //Untertitel TUTORIAL_BUTTON_BLINKING = false TUTORIAL_PLAY_INTRO = false TUTORIAL_WATCHED = introduction;basic build mode;ship core tutorial;gravity tutorial;thrust system;shield systems; SHOW_32BIT_WARNING = true USE_INTEGER_VERTICES = true LOD_DISTANCE_IN_THRESHOLD = 80.0 //Max. Distanz für Nicht-Block Objekte (LoD) AUTOSET_RESOLUTION = false FIRST_START = false USE_TGA_NORMAL_MAPS = true PLUME_BLOOM = true BLUEPRINT_STRUCTURE_BUILD_OPTIONS = false BLOCK_STYLE_PRESET = 70001, false, 53; 140002, false, 103; 90003, false, 69; 170004, false, 126; 150000, false, 108; 60000, false, 45; 130000, false, 94; 140004, false, 105; 110002, false, 82; 30004, false, 28; 50003, false, 41; 90002, false, 68; 60005, false, 50; 80001, false, 60; 50000, false, 38; 100, false, 7; 150006, false, 114; 190004, false, 140; 50001, false, 39; 30003, false, 27; 190005, false, 141; 50004, false, 42; 180004, false, 133; 100000, false, 73; 90000, false, 66; 70004, false, 56; 120003, false, 90; 40003, false, 34; 190006, false, 142; 180000, false, 129; 70002, false, 54; 100001, false, 74; 80005, false, 64; 190003, false, 139; 160004, false, 119; 300, false, 9; 120002, false, 89; 30001, false, 25; 5, true, 5; 100006, false, 79; 60006, false, 51; 10003, false, 13; 30000, false, 24; 10000, false, 10; 110003, false, 83; 150005, false, 113; 170002, false, 124; 1, true, 1; 160002, false, 117; 110005, false, 85; 140001, false, 102; 50005, false, 43; 70006, false, 58; 130002, false, 96; 70003, false, 55; 20001, false, 18; 10006, true, 16; 40006, false, 37; 180002, false, 131; 90001, false, 67; 30002, false, 26; 120005, false, 92; 60002, false, 47; 60004, false, 49; 130004, false, 98; 130003, false, 97; 30005, false, 29; 110001, false, 81; 80004, false, 63; 130005, false, 99; 180001, false, 130; 20002, false, 19; 120001, false, 88; 100004, false, 77; 90004, false, 70; 4, true, 4; 170006, false, 128; 140000, false, 101; 150004, false, 112; 140006, false, 107; 100005, false, 78; 20006, true, 23; 40000, false, 31; 130001, false, 95; 20004, false, 21; 70000, false, 52; 130006, false, 100; 50002, false, 40; 160003, false, 118; 160000, false, 115; 60001, false, 46; 80000, false, 59; 40002, false, 33; 50006, false, 44; 170005, false, 127; 110000, false, 80; 100003, false, 76; 70005, false, 57; 180005, false, 134; 140005, false, 106; 80006, false, 65; 140003, false, 104; 20005, false, 22; 170003, false, 125; 90006, false, 72; 20000, false, 17; 190000, false, 136; 20003, false, 20; 180006, false, 135; 190001, false, 137; 40001, false, 32; 60003, false, 48; 160005, false, 120; 170001, false, 123; 160001, false, 116; 150001, false, 109; 120004, false, 91; 40004, false, 35; 80002, false, 61; 190002, false, 138; 120006, false, 93; 110004, false, 84; 170000, false, 122; 10001, false, 11; 10002, false, 12; 80003, false, 62; 180003, false, 132; 200, false, 8; 150003, false, 111; 120000, false, 87; 30006, false, 30; 3, false, 3; 10005, false, 15; 100002, false, 75; 160006, false, 121; 150002, false, 110; 90005, false, 71; 10004, false, 14; 6, true, 6; 2, true, 2; 110006, false, 86; 40005, false, 36; 0, true, 0 DEBUG_SHIP_CAM_ON_RCONTROL = false G_ELEMENT_COLLECTION_INT_ATT = true CONTEXT_HELP_PLACE_MODULE_WITHOUT_COMPUTER_WARNING = false CONTEXT_HELP_PLACE_CHAMBER_WITHOUT_CONDUIT_WARNING = true CONTEXT_HELP_PLACE_CONDIUT_WITHOUT_CHAMBER_OR_MAIN_WARNING = true CONTEXT_HELP_PLACE_REACTOR_WITH_LOW_STABILIZATION = false CONTEXT_HELP_STABILIZER_EFFICIENCY_PLACE = false CONTEXT_HELP_PLACED_NEW_REACTOR_ON_OLD_SHIP = true CONTEXT_HELP_PLACED_OLD_POWER_ON_NEW_SHIP = true CREATE_MANAGER_MESHES = true //Outline Effects STRUCTURE_STATS_MINIMIZED = false SECONDARY_MOUSE_CLICK_MINE_TIMER = 1.0 //Arm mines with sec. fire button in secs TRACK_VRAM = true DRAW_TOOL_TIPS = true ADVANCED_BUILD_MODE_STICKY_DELAY = 230 PERMA_OUTLINE = true //Always show outline for targeted entities USE_ADV_ENERGY_BEAM_SHADER = false //Use advanced energy beam shader USE_POLY_SCALING_ENERGY_STREAM = false //Use energystream with more polygons on bigger sizes SHOW_MODULE_HELP_ON_CURSOR = 3 //Seconds to show context help for modules on cursor >
Event Timeline
I could figure out, that this can be solved by activating the advanced energy beam shader
-validated- & -confirmed-
Good find. Disabling the advanced energy beam shader option gives you the simple version, but this one also is off in scale and position is off.
Seems to be by a factor of 2.