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Starmade | Stabilizer stream with simple shader is off in scale and position
Confirmed task for development, HighPublic

Description

The stabilizer beam is off and of wrong scale - see image{F31018}

Details

Task Type
Bug
Testing Results
Affected Gamemode(s)
Single and Multi
Reproducible
Yes
Last tested (version)
0.201.138
Category
Control Block System: Systems
First occurrence (version)
0.201.100
Hardware/Software/System
OS-Specific
No
Hardware-Specific
No
Video Card Vendor
NVIDIA
Video Card Model
Nvidia Gforce GTX 970
Steps to reproduce

build a reactor and a stabilizer on a new ship - the stabilizer is off

Tester information (Internal use only)

Good find. Disabling the advanced energy beam shader option gives you the simple version, but this one also is off in scale and position is off.
Seems to be by a factor of 2.

Detected video (Graphicsinfo.txt)

Running on thread: main
Adapter: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvpcdi.inf_amd64_a461a550dce1e697\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvpcdi.inf_amd64_a461a550dce1e697\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvpcdi.inf_amd64_a461a550dce1e697\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvpcdi.inf_amd64_a461a550dce1e697\nvldumdx.dll
Driver Version: null
Vendor: NVIDIA Corporation
OpenGL Version: 4.6.0 NVIDIA 388.31
Renderer: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2
GLSL Ver: 4.60 NVIDIA
GL30: true
Shader4Ext Capability: true
MacOGL4: false
ForceOpenGl30: true
EXT_GPU_SHADER4: true

SMC-Report

Starmade System Checker Report
07.07.2018
0:14:14,47

RESULTS:
Windows version: Windows 10 64-bit ....PASS
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Graphics Name: NVIDIA GeForce GTX 970 ....PASS
Java version: ....

Serverconfig (server.cfg)
 <WORLD = abc test //setze die Welt welche genutzt werden soll (setze \'old\' um die alte Welt zu benutzen). Wenn keine Welt existiert wird automatisch eine neue Welt erstellt
PROTECT_STARTING_SECTOR = false //Schützt den Startsektor
ENABLE_SIMULATION = true //Universum KI Simulation
CONCURRENT_SIMULATION = 256 //Wie viele simulations-gruppen im universum auf einmal (Auswirkung auf Leistung)
ENEMY_SPAWNING = true //Aktiviert Spawnen von Feinden
SECTOR_SIZE = 2000 //Legt die Größe der Sektoren im Universum fest ** Warnung ** Das Skalierung der Größe eines bestehenden Universums nach unten kann Probleme verursachen
BLUEPRINT_DEFAULT_PRIVATE = true //Wenn "true", Blaupausen werden standardmäßig auf privat gesetzt (sonst sind sie öffentlich)
FLOATING_ITEM_LIFETIME_SECS = 240 //Wie viele Sekunden überleben items im All
SIMULATION_SPAWN_DELAY = 420 //Wie viele Sekunden zwischen Simulationsspawnticks
SIMULATION_TRADING_FILLS_SHOPS = true //Handelsgilde liefert Nachschub zu Geschäften
SECTOR_INACTIVE_TIMEOUT = 20 //Zeit in Sekunden nach denen Sektoren inaktiv werden. (-1 = nie)
SECTOR_INACTIVE_CLEANUP_TIMEOUT = 10 //Zeit nachdem inaktive Sektoren komplett aus dem Speicher entfernt werden (-1 = aus)
USE_STARMADE_AUTHENTICATION = false //erlaube die star-made-org-Authentifizierung
REQUIRE_STARMADE_AUTHENTICATION = false //star-made.org-Authentifizierung erforderlich (USE_STARMADE_AUTHENTICATION muss zutreffen)
PROTECTED_NAMES_BY_ACCOUNT = 10 //Wie viele Nicknamen ein Spieler mit seinem Account schützen kann (wenn überschritten, verfällt der Schutz des Nicknamens, welcher am längsten nicht genutzt wurde)
DEFAULT_BLUEPRINT_ENEMY_USE = true //Standardoption für Baupläne die noch nicht im Katalog sind
DEFAULT_BLUEPRINT_FACTION_BUY = true //Standardoption für Baupläne die noch nicht im Katalog sind
DEFAULT_BLUEPRINT_OTHERS_BUY = true //Standardoption für Baupläne die noch nicht im Katalog sind
DEFAULT_BLUEPRINT_HOME_BASE_BUY = true //Standardoption für Baupläne die noch nicht im Katalog sind
LOCK_FACTION_SHIPS = true //Wenn auf "true", können Schiffe anderer Fraktionen nicht bearbeitet, aktiviert oder betreten werden.
CATALOG_SLOTS_PER_PLAYER = -1 //Anzahl an Slots pro Spieler um Blaupausen zu speichern (-1 für unbegrenzt)
UNIVERSE_DAY_IN_MS = 1200000 //wie lange ist ein \'Tag\' (Sternensystemdrehung) in Millisekunden (-1 um die Sternensystemdrehung zu deaktivieren)
ASTEROIDS_ENABLE_DYNAMIC_PHYSICS = true //Ermöglicht das Asteroiden sich im Raum bewegen können
ENABLE_BREAK_OFF = false //Debug (nicht aktivieren, wenn du nicht weißt, was du da tust)
COLLISION_DAMAGE = false //Kollision in ein anderes Objekt verursacht schadet
COLLISION_DAMAGE_THRESHOLD = 2.0 //Impulsschwelle für zugefügten Schaden (um so niedriger die Schwelle, desto weniger Kraft wird benötigt um Schaden anzurichten)
SKIN_ALLOW_UPLOAD = true //wenn ausgeschaltet, ist der Hochladen von Skins auf den Server deaktiviert
CATALOG_NAME_COLLISION_HANDLING = false //wenn Aus wird das Speichern bei vorhandenem Eintrag verweigert. Wenn An wird der Name durch Hinzufügen von Nummern am Ende des Namens automatisch geändert
SECTOR_AUTOSAVE_SEC = 300 //Zeitintervall in Sekunden in denen Server automatisch speichert (-1 für niemals)
PHYSICS_SLOWDOWN_THRESHOLD = 40 //Millisekunden dauert eine Kollisionsprüfung, bis der Anti-Verlangsamungs-Modus aktiviert ist
THRUST_SPEED_LIMIT = 75 //Wie schnell Schiffe usw, sich bewegen können in m/s. Ein zu hoher Wert kann zu physikalischen Tunneleffekten führen
MAX_CLIENTS = 32 //Die Anzahl an Spielern, die auf diesem Server spielen dürfen
SUPER_ADMIN_PASSWORD_USE = false //Aktiviere Super-Admin für diesen Server
SUPER_ADMIN_PASSWORD = mypassword //Super-Admin-Passwort für diesen Server
SERVER_LISTEN_IP = all //Die vom Server zu nutzende IP-Schnittstelle. "all", um jede verfügbare IP-Schnittstelle zu nutzen
SOCKET_BUFFER_SIZE = 65536 //Puffergröße von eingehenden und ausgehenden Daten pro Socket
PHYSICS_LINEAR_DAMPING = 0.05 //Wie schnell Objekte von selbst langsamer werden (Der Wert muss zwichen 0 und 1 liegen): 0 ist keine Verlangsamung
PHYSICS_ROTATIONAL_DAMPING = 0.05 //Wie schnell Objekte von selbst langsamer werden (Der Wert muss zwichen 0 und 1 liegen): 0 ist keine Verlangsamung
AI_DESTRUCTION_LOOT_COUNT_MULTIPLIER = 0.9 //Multiplikator für die Anzahl der items in einem Inventarplatz. Werte kleiner 1 für weniger und 0 für keine
AI_DESTRUCTION_LOOT_STACK_MULTIPLIER = 0.9 //Multiplikator für die Menge der hervorgebrachten items nach der Zerstörung einer KI. Werte kleiner 1 für weniger und 0 für keine
CHEST_LOOT_COUNT_MULTIPLIER = 0.9 //Multiplikator für die Anzahl der items in einem Inventarplatz. Werte kleiner 1 für weniger und 0 für keine
CHEST_LOOT_STACK_MULTIPLIER = 0.9 //Multipliziert die Anzahl der Items die in Kisten generiert werden. Benutze Werte kleiner 1 für weniger und 0 für keine
USE_WHITELIST = false //nur Namen/Ips der whitelist.txt sind erlaubt
FILTER_CONNECTION_MESSAGES = false //zeige keine Nachricht beim beitreten oder verlassen
USE_UDP = false //Benutze das \'User Datagram Protocol\' (UDP) anstatt des \'Transmission Control Protocol\' (TCP) für Verbindungen
AUTO_KICK_MODIFIED_BLUEPRINT_USE = false //Spieler kicken die modifizierte Blaupausen benutzen
AUTO_BAN_ID_MODIFIED_BLUEPRINT_USE = false //Spieler Namen bannen die modifizierte Blaupausen spawnen
AUTO_BAN_IP_MODIFIED_BLUEPRINT_USE = false //Spieler IP bannen die modifizierte Blaupausen spawnen
AUTO_BAN_TIME_IN_MINUTES = 60 //Dauer des Bans in Minuten (-1 für unbegrenzt)
REMOVE_MODIFIED_BLUEPRINTS = false //Automatische Entfernung eines geänderten Bauplans
TCP_NODELAY = true //Naggles-Algorithmus (ACHTUNG: Nur ändern wenn du weißt was du tust)
PING_FLUSH = false //sende Ping/Pong ohne Puffer (ACHTUNG: Nur ändern wenn du weißt was du tust)
SHOP_SPAWNING_PROBABILITY = 0.1 //(muss zwischen 0 und 1 liegen): 0 es entsteht kein Geschäft in Asteroidengebieten, 1 es entsteht ein Geschäft in allen Gebieten (Standard: 8% -> 0,08)
DEFAULT_SPAWN_SECTOR_X = 2 //Standard Spawn Sektor: X-Koordinate
DEFAULT_SPAWN_SECTOR_Y = 2 //Standard Spawn Sektor: Y-Koordinate
DEFAULT_SPAWN_SECTOR_Z = 2 //Standard Spawn Sektor: Z-Koordinate
MODIFIED_BLUEPRINT_TOLERANCE = 0.1 //Toleranz für den Auslöser für geänderte Blaupausen (Standard = 10%)
DEFAULT_SPAWN_POINT_X_1 = 8.0 //Erster drehbarer Spawn: Lokale Pos X Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_Y_1 = -6.5 //Erster drehbarer Spawn: Lokale Pos Y Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_Z_1 = 0.0 //Erster drehbarer Spawn: Lokale Pos Z Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_X_2 = 15.0 //Zweiter drehbarer Spawn: Lokale Pos X Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_Y_2 = -6.5 //Zweiter drehbarer Spawn: Lokale Pos Y Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_Z_2 = 8.0 //Zweiter drehbarer Spawn: Lokale Pos Z Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_X_3 = 8.0 //Dritter drehbarer Spawn: Lokale Pos X Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_Y_3 = -6.5 //Dritter drehbarer Spawn: Lokale Pos Y Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_Z_3 = 15.0 //Dritter drehbarer Spawn: Lokale Pos Z Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_X_4 = 0.0 //Vierter drehbarer Spawn: Lokale Pos X Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_Y_4 = -6.5 //Vierter drehbarer Spawn: Lokale Pos Y Koordinate
DEFAULT_SPAWN_POINT_Z_4 = 8.0 //Vierter drehbarer Spawn: Lokale Pos Z Koordinate
PLAYER_DEATH_CREDIT_PUNISHMENT = 0.1 //Anteil Credits des Spielers die bei Tod verloren gehen (muss zwischen 0 und 1 liegen): 1 = alles geht verloren, 0 = nichts geht verloren
PLAYER_DEATH_CREDIT_DROP = false //credits, die bei Tod im Weltraum verloren gehen
PLAYER_DEATH_BLOCK_PUNISHMENT = false //beim Todesfall wird der Spieler alle seine Blöcke in den Weltraum verlieren
PLAYER_DEATH_PUNISHMENT_TIME = 300 //Zeitintervall in Sekunden nach dem Tod eines Spielers, in denen der Spieler nicht bestraft wird
PLAYER_HISTORY_BACKLOG = 30 //Wie viele Loginvorgänge in die Vergangenheit (mit Name, IP, Accountname und Zeit) sollen pro Spieler gespeichert werden
PROJECTILES_ADDITIVE_VELOCITY = false //die anfängliche Geschwindigkeit des Projektils hängt von der relativen linearen Geschwindigkeit des Objekts ab, von dem aus es gefeuert wurde
PROJECTILES_VELOCITY_MULTIPLIER = 1.0 //Multiplikator für die Projektilgeschwindigkeit
WEAPON_RANGE_REFERENCE = 2000.0 //Reference distance for weapon ranges. (what blockBehaviorConfig.xml weapon ranges are multiplied with (usually the sector size)). Set to 1 to interpret weapon ranges in the config in meters
ALLOW_UPLOAD_FROM_LOCAL_BLUEPRINTS = true //ermöglicht den Spielclients vorgefertigte Blaupausen auf den Server hochzuladen
SHOP_NPC_STARTING_CREDITS = 10000000 //Mit wie viel Guthaben sollen die Geschäfte starten
SHOP_NPC_RECHARGE_CREDITS = 100000 //wie viel Guthaben die Geschäfte alle 10 Minuten bekommen
AI_WEAPON_AIMING_ACCURACY = 10 //Zielgenauigkeit der KI (je höher der Wert desto genauer auf höherem Abstand. 10 = ca. 99 % Genauigkeit auf 10m)
BROADCAST_SHIELD_PERCENTAGE = 5 //prozentuale Schild Veränderung um eine Schild Synchronisation mit dem Server auszulösen
BROADCAST_POWER_PERCENTAGE = 50 //prozentuale Energie Veränderung um eine Energie Synchronisation mit dem Server auszulösen (nicht kritisch)
ADMINS_CIRCUMVENT_STRUCTURE_CONTROL = true //Admins können in alle Schiffe einsteigen
STAR_DAMAGE = true //Sonne verursache Schaden an Objekten
SQL_NIO_FILE_SIZE = 256 //MB Größenbeschränkung von .data-Dateien ab wann NIO benutzt wird (schneller) (muss eine Potenz von 2 sein)
PLANET_SIZE_MEAN_VALUE = 100.0 //Planet size mean (normal gaussian distribution) (min 50)
PLANET_SIZE_DEVIATION_VALUE = 35.0 //Planet size standard deviation. Note: normal gaussian distribution graph scaled horizontally by 1/3 (min 0)
ASTEROID_RADIUS_MAX = 64 //Asteroid max. Radius in Blöcken (von -x bis +x)
ASTEROID_RESOURCE_SIZE = 2.5 //Normaler Durchmesser von Rohstoffadern in Asteroiden
ASTEROID_RESOURCE_CHANCE = 0.003 //Chance pro Block, eine neue Ressourcenader zu platzieren (1,0 = 100%)
PLAYER_MAX_BUILD_AREA = 10 //max. Fläche, die ein Spieler im Fortgeschrittenen Baumodus hinzufügen/entfernen kann
NT_SPAM_PROTECT_TIME_MS = 30000 //Dauer des Spam-Schutzes
ASTEROID_SECTOR_REPLENISH_TIME_SEC = -1 //Sekunden bis ein Sektor der auf 0 Asteroiden abgebaut ist wieder aufgefüllt wird (-1 = nie)
NT_SPAM_PROTECT_MAX_ATTEMPTS = 30 //Maximale Verbindungsversuche pro Spam-Schutz-Periode bevor Verbindungen abgewiesen werden (Standardwert ist 1/Sek für 30 Sek)
NT_SPAM_PROTECT_EXCEPTIONS = 127.0.0.1 //Von der Spamkontrolle ausgenommene IP-Adressen (mehrere Adressen mit Kommas trennen)(Standard ist localhost)
ANNOUNCE_SERVER_TO_SERVERLIST = false //Meldet den Server in der StarMade Serverliste an damit andere Spiele Clients ihn finden können. Hostname muss bei HOST_NAME_TO_ANNOUNCE_TO_SERVER_LIST angegeben werden!
HOST_NAME_TO_ANNOUNCE_TO_SERVER_LIST =  //dies muss ein gültiger Hostname sein (IP oder Host, z.B. play.star-made.org)
SERVER_LIST_NAME = NoName //max. Länge: 64 Zeichen
SERVER_LIST_DESCRIPTION = NoDescription //Max. Länge: 128 Zeichen
MISSILE_DEFENSE_FRIENDLY_FIRE = true //du kannst von deiner eigenen Fraktion Raketen und Mitglieder abschießen
USE_DYNAMIC_RECIPE_PRICES = true //benutzte Rezept-Grundpreise (der Grundpreis ist der Preis aller Teile die zur Herstellung benötigt werden)
DYNAMIC_RECIPE_PRICE_MODIFIER = 1.05 //modifikator um den dynamischen Preis anzupassen
MAKE_HOMBASE_ATTACKABLE_ON_FP_DEFICIT = true //Heimbasen einer Fraktion sind erst dann angreifbar wenn die

Fraktionspunkte der jeweiligen Fraktion im Minus sind

und die Fraktion kein Territorium mehr besitzt
PLANET_SPECIAL_REGION_PROBABILITY = 240 //eine Chance von "eins zu thisValue" für einen Spezialregions-Spawn pro Planetseite (zB. Städte, Pyramiden, usw) (Änderungen könnten Planetenseiten beeinflussen, jedoch keine die bereits vom Spieler verändert wurden)
NT_BLOCK_QUEUE_SIZE = 1024 //Anzahl der gesendeten Blöcke pro Update. Große Plazierungen laufen schneller, brauchen aber auch eine bessere Internetverbindung und sind der Grund für Spam
CHUNK_REQUEST_THREAD_POOL_SIZE_TOTAL = 10 //Die Thread-Poolgröße für Chunk-Anfragen (von der Festplatte und generiert)
CHUNK_REQUEST_THREAD_POOL_SIZE_CPU = 2 //Verfügbare Prozesse für CPU generation. ACHTUNG: Zu viele können die CPU überlasten. Am besten ist: Anzahl der Kerne - 1
BUY_BLUEPRINTS_WITH_CREDITS = false //Blaupausen direkt mit Credits kaufen
SHOP_USE_STATIC_SELL_BUY_PRICES = false //An- und Verkaufspreise ändern sich in Abhängigkeit vom Lagerstand (Ladenpreise bleiben immer gleich wenn wahr)
SHOP_SELL_BUY_PRICES_UPPER_LIMIT = 1.2 //maximaler Basispreises den ein Geschäft verlangt im Abhängigkeit zum Lagerbestand (z.B maximal 120 Credits wenn der Normalpreis 100 ist)
SHOP_SELL_BUY_PRICES_LOWER_LIMIT = 0.8 //minimaler Basispreises den ein Geschäft verlangt im Abhängigkeit zum Lagerbestand (z.B maximal 80 Credits wenn der Normalpreis 100 ist)
MINING_BONUS = 1 //allgemeine-Multiplikation des Bergbaus
MAX_LOGIC_SIGNAL_QUEUE_PER_OBJECT = 250000 //maximal erlaubte Logikwarteschlange
MAX_LOGIC_ACTIVATIONS_AT_ONCE_PER_OBJECT_WARN = 10000 //Warne bei Objekten die mehr als x Blöcke gleichzeitig aktivieren
MAX_LOGIC_ACTIVATIONS_AT_ONCE_PER_OBJECT_STOP = 50000 //Beende Logik von Objekten die mehr als x Blöcke auf einmal aktivieren. Sie starten einen Logik-Cooldown von 10 Sekunden um die Server nicht zu überlasten
MAX_COORDINATE_BOOKMARKS = 20 //Erlaubte Anzahl an Koordinaten-Lesezeichen pro Spieler
ALLOWED_STATIONS_PER_SECTOR = 1 //wie viele Stationen pro Sektor erlaubt sind
STATION_CREDIT_COST = 50000 //wie viel eine Station oder einen Stationsblaupause kostet
SKIN_SERVER_UPLOAD_BLOCK_SIZE = 256 //wie schnell sollen Skins vom Server zum Client gesendet werden (zu hohe Werte können zu Lags führen) [Standard 256 ~ 16kb/s]
WEIGHTED_CENTER_OF_MASS = true //wenn eingeschaltet wird das Massezentrum jeder Struktur anhand der Masse der Blöcke berechnet. Wenn ausgeschaltet ist das Zentrum immer die Position des Kerns
SECURE_UPLINK_ENABLED = false //dedizierte Server können in der StarMade-Registrierung registriert werden
SECURE_UPLINK_TOKEN =  //Uplink-Token, zur Verfügung gestellt, bei der Registrierung eines dedizierten Servers
USE_STRUCTURE_HP = true //Schiffe und anderen Strukturen nutzen das Trefferpunktesystem. Wenn ausgeschaltet überhitzt das Schiff sobald der Kern außer Gefecht gesetzt wurde (alt)
SHOP_REBOOT_COST_PER_SECOND = 100.0 //Kosten zum Neustarten einen Schiffes in einem Shop (pro Sekunde was es dauern würde das Schiff im Weltraum neu zu starten)
SHOP_ARMOR_REPAIR_COST_PER_HITPOINT = 1.0 //Kosten für die Reparatur der Rüstung des Schiffes an einem Geschäft
MAX_SIMULTANEOUS_EXPLOSIONS = 10 //je mehr desto schneller werden gleichzeitige Explosionen ausgeführt (jede kostet etwa 20MB Arbeitsspeicher und natürlich auch CPU, weil jeweils ein eigener Thread erzeugt wird) (10 ist die Standardeinstellung für ein Einzelspielerspiel mit mittlerer Stärke)
REMOVE_ENTITIES_WITH_INCONSISTENT_BLOCKS = false //Dadurch werden Schiffe entfernt, die Blöcke, die normalerweise nicht zulässig sind (z.B. Raumstations Blöcke auf Schiffen)
OVERRIDE_INVALID_BLUEPRINT_TYPE = true //Wenn die Blaupause ungültig ist, wird dieser Typ dann überschrieben
FACTION_FOUNDER_KICKABLE_AFTER_DAYS_INACTIVITY = 30 //Inaktive Tage nach denen ein Gründer einer Fraktion einen anderen Gründer entfernen kann
BLUEPRINT_SPAWNABLE_SHIPS = true //aktiviert oder deaktiviert die Fähigkeit Blaupausen aus einem Item zu spawnen
BLUEPRINT_SPAWNABLE_STATIONS = true //aktiviert oder deaktiviert die Fähigkeit Blaupausen aus einem Item zu spawnen
USE_OLD_GENERATED_PIRATE_STATIONS = false //aktivieren das entstehen von Piratenstationen mit dem alten Design
CARGO_BLEED_AT_OVER_CAPACITY = false //fracht wird jede minute ausgeworfen, wenn speicher über der kapazität steht
ALLOW_PERSONAL_INVENTORY_OVER_CAPACITY = false //Inventar kann über Kapazität hinausgehen.
ONLY_ALLOW_FACTION_SHIPS_ADDED_TO_FLEET = false //erlaubt nur Fraktionsschiffe zur Flotte hinzu zufügen
MAX_CHAIN_DOCKING = 25 //maximale Tiefe der Andockverkettung (verursacht Störungen je nach Betriebssystem (Pfad- und Dateinamenlänge) bei einer einer hohen Anzahl)
SHOP_RAILS_ON_ADV = true //Erweiterte Shops haben vier Schienen-Andocker und können wie eine neutrale Heimatbasis genutzt werden (alle was angedockt ist, ist sicher)
SHOP_RAILS_ON_NORMAL = false //Normale Shops haben vier Schienen-Andocker und können wie eine neutrale Heimatbasis genutzt werden (alle was angedockt ist, ist sicher)
ALLOW_FLEET_FORMATION = true //Erlaube Flottenformation
BACKUP_WORLD_ON_MIGRATION = true //Sichere Welt vor der Migration auf ein neues Dateiformat
BACKUP_BLUEPRINTS_ON_MIGRATION = true //Sichere Baupläne vor der Migration auf ein neues Dateiformat
SECTORS_TO_EXPLORE_FOR_SYS = 15 //Wie viele Sektoren eines Systems müssen entdeckt werden
NPC_FACTION_SPAWN_LIMIT = -1 //Maximale NPC-Fraktionen pro Galaxie (-1 für unbegrenzte (werden trotzdem 2-10))
NPC_DEBUG_MODE = false //Sendet komplette NPC Fraktionspakete zum Klienten (sehr Bandbreiten intensiv)
FLEET_OUT_OF_SECTOR_MOVEMENT = 6000 //Dauer der Durchquerung eines Sektors für eine unbeladene Flotte in ms
NPC_LOADED_SHIP_MAX_SPEED_MULT = 0.7 //Wie schnell beladene NPC Flottenschiffe im Vergleich zu ihrer Höchstgeschwindigkeit sind
USE_FOW = true //Benutze "Nebel des Krieges". Ausschalten macht alles für alle sichtbar
ALLOW_PASTE_AABB_OVERLAPPING = true //Allow Paste bounding box overlapping
DEBUG_FSM_STATE = false //DEBUG_FSM_STATE
PHYSICS_SHAPE_CASTING_TUNNELING_PREVENTION = false //PHYSICS_SHAPE_CASTING_TUNNELING_PREVENTION
FORCE_DISK_WRITE_COMPLETION = false //FORCE_DISK_WRITE_COMPLETION
DEBUG_SEGMENT_WRITING = false //DEBUG_SEGMENT_WRITING
TURNING_DIMENSION_SCALE = 1.1 //TURNING_DIMENSION_SCALE
RECIPE_BLOCK_COST = 5000 //RECIPE_BLOCK_COST
RECIPE_REFUND_MULT = 0.5 //RECIPE_REFUND_MULT
RECIPE_LEVEL_AMOUNT = 4000 //RECIPE_LEVEL_AMOUNT
IGNORE_DOCKING_AREA = false //IGNORE_DOCKING_AREA
ALLOW_OLD_DOCKING_BEAM = false //ALLOW_OLD_DOCKING_BEAM
NT_SPAM_PROTECT_ACTIVE = true //NT_SPAM_PROTECT_ACTIVE
USE_PERSONAL_SECTORS = false //USE_PERSONAL_SECTORS
BATTLE_MODE = false //BATTLE_MODE
BATTLE_MODE_CONFIG = battleSector=0,0,0,Physics.smsec;battleSector=15,15,15,Physics.smsec;countdownRound=300;countdownStart=30;maxMass=-1;maxDim=300;maxMassPerFaction=-1; //BATTLE_MODE_CONFIG
BATTLE_MODE_FACTIONS = [TeamA, fighters, 500,500,500, 0.5,0.1,0.9];[TeamB, fighters, -500,-500,-500, 0.5,0.9,0.2];[TeamFFA,ffa, 0,0,-500, 0.2,0.9,0.9];[Spectators,spectators, 0,500,0,0.8,0.4,0.8] //BATTLE_MODE_FACTIONS
LEADERBOARD_BACKLOG = 24 //LEADERBOARD_BACKLOG
DEBUG_BEAM_POWER_CONSUMPTION = false //DEBUG_BEAM_POWER_CONSUMPTION
DEBUG_BEAM_TICKS_DONE = false //DEBUG_BEAM_TICKS_DONE
DEBUG_BEAM_POWER_PER_TICK = false //DEBUG_BEAM_POWER_PER_TICK
DEBUG_MISSILE_POWER_CONSUMPTION = false //DEBUG_MISSILE_POWER_CONSUMPTION
NPC_LOG_MODE = 0 //NPC_LOG_MODE
NPC_DEBUG_SHOP_OWNERS =  //NPC_DEBUG_SHOP_OWNERS
SQL_PERMISSION =  //SQL_PERMISSION
DEBUG_EMPTY_CHUNK_WRITES = false //DEBUG_EMPTY_CHUNK_WRITES
ALLOWED_UNPACKED_FILE_UPLOAD_IN_MB = 1024 //ALLOWED_UNPACKED_FILE_UPLOAD_IN_MB
RESTRICT_BUILDING_SIZE = 2.0 //RESTRICT_BUILDING_SIZE
DISPLAY_GROUPING_DEBUG_INFORMATION = false //DISPLAY_GROUPING_DEBUG_INFORMATION
MANAGER_CALC_CANCEL_ON = true //MANAGER_CALC_CANCEL_ON
ALLOW_OLD_POWER_SYSTEM = true //ALLOW_OLD_POWER_SYSTEM
JUMP_DRIVE_ENABLED_BY_DEFAULT = true //JUMP_DRIVE_ENABLED_BY_DEFAULT
SHORT_RANGE_SCAN_DRIVE_ENABLED_BY_DEFAULT = true //SHORT_RANGE_SCAN_DRIVE_ENABLED_BY_DEFAULT
SPAWN_PROTECTION = 10 //SPAWN_PROTECTION
AI_ENGAGEMENT_RANGE_OF_MIN_WEAPON_RANGE = 0.75 //AI_ENGAGEMENT_RANGE_OF_MIN_WEAPON_RANGE
>
Clientconfig (settings.cfg)
 <C_USE_NEW_PLAYER_MODEL_ = true
CONTROL_HELP = false //Zeige Hilfe für Steuerung
G_ICON_CONTEXT_FILTER = ALL //Keyboard HUD Icons
C_MOUSE_BUTTON_SWITCH = false //Vertausche Bauen/Entfernen Maustasten
G_RESOLUTION = 2560 x 1440 //Auflösung
G_FULLSCREEN = true //Vollbild
G_WINDOWED_BORDERLESS = false //Randloser Fenstermodus
G_TEXTURE_PACK = Default //Texturen Paket
G_TEXTURE_PACK_RESOLUTION = 128 //Texturqualität (Auflösung)
G_VSYNCH = false //Vertical Synch
G_MULTI_SAMPLE_TARGET = 0 //Antialiasing
G_MULTI_SAMPLE = 0
G_GAMMA = 1.2 //Gamma (braucht Framebuffer)
G_FOV = 85.0 //Field of View
G_MAX_SEGMENTSDRAWN = 1100 //Anzahl der möglichen dargestellten Segmente (Sichtweite)
G_NORMAL_MAPPING = true //Normal Mapping
G_SHADOWS = false
G_SHADOW_QUALITY = BEST
G_SHADOWS_TARGET = true //Schatten
G_SHADOW_QUALITY_TARGET = BEST //Schattenqualität
G_PROD_BG = true //Prozentualer Hintergrund (Framebuffer Effekt) 
G_PROD_BG_QUALITY = 2048 //Prodezuale Hintergrundsqualität
G_DRAW_SURROUNDING_GALAXIES_IN_MAP = false //Zeige umliegende Galaxien in Karte (langsam)
HIT_INDICATION_NUMBERS_LIFETIME = 0.4 //Dauer einer Schadensanzeige (Sek)
PLAYER_SKIN_CREATE =  //Erstelle Spieler-Skin
PLAYER_SKIN =  //Spieler-Skin
D_LIFETIME_NORM = 30 //Trümmerteil (Lebenszeit in Sek)
S_SOUND_SYS_ENABLED = true //The sound system (restart required)
S_SOUND_ENABLED = true //Sound
S_SOUND_VOLUME_GLOBAL = 4 //Sound Lautstärke
USE_OPEN_AL_SOUND = true //OpenAL (Das Ausschalten behebt das Stottern, macht aber Videos lautlos. Ein Neustart ist nötig. An einer Behebung des Problems wird gearbeitet)
N_TRANSMIT_RAW_DEBUG_POSITIONS = false
C_SELECTED_JOYSTICK = -1
ICON_BAKERY_BLOCKSTYLE_ROTATE_DEG = -90.0
MOUSE_WHEEL_SENSIBILITY = 7.0E-4
BUILD_MODE_SHIFT_SPEED = 25.0
ORBITAL_CAM_SPEED = 0.5
G_DAMAGE_DISPLAY = 600 //Maximale Distanz der Schadensanzeige
G_STAR_COUNT = 4096 //Sternanzahl
G_VBO_BULKMODE_SIZE = 4
G_DRAW_FOG = false
G_DRAW_BEAMS = true //Zeichne Strahlen
G_DRAW_EXHAUST_PLUMES = true //Draw thruster plumes
D_INFO_CONTROLMANAGER = false
D_INFO_SHADER_ERRORS = false
T_ENABLE_TEXTURE_BAKER = false
D_INFO_DRAW_TIMES = false
D_INFO_DRAW_SPACE_PARTICLE = false
G_SPACE_PARTICLE = true //Zeige Staubpartikel
G_DRAW_MOUSE_COLLISION = false
G_ATMOSPHERE_SHADER = normal
F_FRAME_BUFFER = true //Benutze Framebuffer
G_SHADOW_NEAR_DIST = 1.0
G_SHADOW_FAR_DIST = 75.0
G_SHADOW_DEPTH_RANGE_NEAR = 0.0
G_SHADOW_DEPTH_RANGE_FAR = 1.0
G_SHADOW_SPLIT_FAR_0 = 0.325
G_SHADOW_SPLIT_NEAR_1 = 0.325
G_SHADOW_SPLIT_FAR_1 = 0.325
G_SHADOW_SPLIT_NEAR_2 = 0.325
G_SHADOW_SPLIT_MULT = 1.005
G_SHADOW_CROP_MATRIX_MAX = -1000.0
G_SHADOW_CROP_MATRIX_MIN = 1000.0
G_SHADOW_EXTRA_BACKUP = 20.0
G_SHADOW_NEAR_CLIP = 0.05
G_SHADOW_SPLIT_MAT_RADIUS_ADD_0 = 0.0
G_SHADOW_SPLIT_MAT_RADIUS_ADD_1 = 10.0
G_SHADOW_SPLIT_MAT_RADIUS_ADD_2 = 10.0
G_SHADOW_SPLIT_MAT_RADIUS_ADD_3 = 3.0
G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_MAT_FAR_ADDED_0 = 0.0
G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_MAT_FAR_ADDED_1 = 100.0
G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_MAT_FAR_ADDED_2 = 50.0
G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_MAT_FAR_ADDED_3 = 150.0
G_SHADOW_SPLIT_ORTHO_NEAR_ADDED = -100.0
G_SHADOW_ULTRA_FAR_BOUNDS_ADDED_0 = -0.013
G_SHADOW_ULTRA_FAR_BOUNDS_ADDED_1 = -0.002
G_SHADOW_ULTRA_FAR_BOUNDS_ADDED_2 = -0.002
G_SHADOW_OTHER_QUALITY_FAR_BOUND_ADDED_0 = -0.023
G_SHADOW_OTHER_QUALITY_FAR_BOUND_ADDED_1 = -0.002
G_SHADOW_OTHER_QUALITY_FAR_BOUND_ADDED_2 = -0.0
G_SHADOW_FOV_ADDED_RAD = 0.2
G_SHADOW_DISPLAY_SHADOW_MAP = false
G_DRAW_SHIELDS = true //Schildeffekte
G_DRAW_WATER = true
G_DRAW_BACKGROUND = true //Zeichne Hintergrund
G_WATER_USE_MIPMAPS = false
E_NAVIGATION_FILTER = 869
G_DRAW_ENTITIES = true
G_FRUSTUM_CULLING = true
G_DRAW_EFFECTS = true
G_SHADER_RELOAD = false
G_FRAMERATE_FIXED = 120 //Limit Framerate (30, 60, 120, 240, or -1 for unlimited)
GRAPHICS_PRESET = GRAPHICS_CUSTOM //Graphics Mode
G_SHADERS_ACTIVE = true
G_DEBUG_DRAW_GRID = false
G_DEBUG_DRAW_LINES = true
T_TERRAIN_DRAW = true
T_TERRAIN_WIREFRAME_DRAW = false
G_CULLING_ACTIVE = true
G_TEXTURE_ARRAYS = false
G_AUTO_NORMALIZATION = true
G_DRAW_BY_SIDES = true
G_WIREFRAMED = false
G_TEXTURE_COMPRESSION_BLOCKS = false
G_TEXTURE_ARRAY_COMPRESSION = true
G_TEXTURE_ARRAY_MIPMAP = true
G_TEXTURE_MIPMAP = true
G_SHADOWS_VSM = false
S_PAUSED = false
S_SETTINGS_SHOW = false
MINIMAP_MODE = SMALL //Radar (Minimap) Größe
SECTOR_INDICATION_MODE = INDICATION_ONLY //Indicatoren für andere Sektoren
S_KEY_ALLOW_DUPLICATES = true //Erlaube Duplikate in Tastaturbelegung
GIF_WIDTH = 640
GIF_HEIGHT = 640
GIF_FPS = 15
GIF_GUI = false
GIF_QUALITY = 3
G_DEBRIS_THRESHOLD_SLOW_MS = 2
S_INITIAL_SETTING = Single Player
S_GAME_MODE = Sandbox
G_BONE_ANIMATION = true
P_NT_DEBUG_ACTIVE = false
P_PHYSICS_DEBUG_ACTIVE_OCCLUSION = false
P_PHYSICS_DEBUG_ACTIVE = false
P_PHYSICS_DEBUG_MODE = 0
G_DEBUG_LINE_DRAWING_ACTIVATED = false
G_WINDOW_START_POSITION = center
G_DRAW_GUI_ACTIVE = true
G_DRAW_NO_OVERLAYS = false
G_PARTICLE_SORTING = true
P_PHYSICS_ACTIVATED = true
G_SMOKE_QUALITY = false
G_DRAW_STARS = true //Zeige zusätzliche Sterne
G_DRAW_PASTE_PREVIEW = true //Zeiche Vorschau beim Einfügen
G_USE_SPRITE_VBO = true
TUTORIAL_NEW = true //Tutorial
G_AUTOSELECT_CONTROLLERS = true //Selektiere Kontroller automatisch
S_INFO_DRAW = FPS_AND_PING //Technische Info
G_VBO_FLAG = STATIC
N_LAG_COMPENSATION = true
N_IGNORE_SAVED_UPLINK_CREDENTIALS_IN_SINGLEPLAYER = true
N_SERVERTIME_UPDATE_FREQUENCY = 10000
M_TEXTURE_PACK_CONFIG_TOOL = ./data/textures/block/Default/64/
G_MIPMAP_LEVEL_MAX = 3
M_MOUSE_SENSITIVITY = 0.5 //Mouse Sensitivity
G_HIT_INDICATION_SIZE = 1.0 //Größe der Schadensanzeigen
F_BLOOM = false //Bloomeffekt
F_BLOOM_INTENSITY = 0.4 //Bloomintensität
S_MOUSE_LOCK = true
G_DRAW_ADV_BUILDMODE_BLOCK_PREVIEW = true
G_SHOW_PURE_NUMBERS_FOR_SHIELD_AND_POWER = false
S_FLIP_HOTBAR_MOUSEWHEEL = false //Benutze das Mausrad, um zwischen den Hotbars umzuschalten
S_INVERT_MOUSEWHEEL_HOTBAR = false //Invert mouse wheel for hotbars
S_ZOOM_MOUSEWHEEL = SLOTS //Primary mouse wheel function
S_MOUSE_SHIP_INVERT = false //Invertieren Maus-Y (nur Schiff)
S_MOUSE_ALL_INVERT = false //Invertiere Maus-Y (Überall)
S_USE_REGION_SIGNATURE_TEST = false
G_PREVIEW_TO_BUILD_BLOCK = true //Blockvorschau beim Bauen
S_EXIT_ON_ESC = false
G_USE_HIGH_QUALITY_BACKGROUND = false
G_DRAW_POPUPS = true
G_USE_VBO_MAP = true
G_DRAW_JUMP_OVERLAY = true
G_MAG_FILTER_LINEAR_BLOCKS = false //Benutze lineare Filter bei Blöcken (neustart benötigt)
BLOCK_TEXTURE_ANISOTROPY = true //Anisotropische Filter für Block Texturen (Neustart erforderlich)
G_MAG_FILTER_LINEAR_GUI = false //Benutze lineare Filter bei GUI (neustart benötigt)
G_MAX_BEAMS = 1024 //Max Beams Drawn (restart required)
SEGMENT_REQUEST_BATCH = 64 //Größe der Chunk-Request-Queue
CLIENT_BUFFER_SIZE = 65536
ICON_BAKERY_SINGLE_RESOLUTION = 150
LIGHT_RAY_COUNT = 48 //Block Lichtqualität (wirkt sich auf Chunk Ladezeit aus, aber nicht auf Bildfrequenz)
ICON_BAKERY_SINGLE_ICONS = false
G_MUST_CONFIRM_DETACHEMENT_AT_SPEED = 50.0 //Zeige Abkopplungswarung (% von Server km/h, -1 aus)
G_USE_SHADER4 = true
O_OCULUS_RENDERING = false
G_USE_VERTEX_LIGHTING_ONLY = false //Simple Lichtqualität (schneller)
CLIENT_TRAFFIC_CLASS = true
G_DRAW_SELECTED_BLOCK_WOBBLE = true
G_DRAW_SELECTED_BLOCK_WOBBLE_ALWAYS = false //Draw box around connected blocks
G_USE_TWO_COMPONENT_SHADER = false
A_FORCE_AUTHENTICATION_METHOD = -1
MIN_FFA = 2
B_UNDO_REDO_MAX = 30
G_DRAW_ANY_CONNECTIONS = true //Zeige Verbindungen zwischen den Logik Modulen
G_DRAW_ALL_CONNECTIONS = false //Zeige alle Verbindungen (nicht nur Logik)
N_ARTIFICIAL_DELAY = 0
SEGMENT_PIECE_QUEUE_SINGLEPLAYER = 32767
G_MAX_MISSILE_TRAILS = 128 //Maximale Anzahl von Raketen "Kondenssteifen"
G_USE_OCCLUSION_CULLING = false
C_AUTOASSIGN_WEAPON_SLOTS = true //Weise automatisch Waffen bei leerer Hotbar zu
G_DRAW_NT_STATS_OVERLAY = false //Draw network statistics in HUD
CLIENT_CUSTOM_TEXTURE_PATH = ./customBlockTextures
SECRET = none
LIMIT_FPS_UNFOCUS = true
GUI_USE_DISPLAY_LISTS = false
USE_GL_MULTI_DRAWARRAYS = true //MiltiDraw Optimierung
USE_GL_MULTI_DRAWARRAYS_INITIAL_SET = true
CHAT_CLOSE_ON_ENTER = true //Enter schliesst Chatfenster
A_FORCE_LOCAL_SAVE_ENABLED_IN_SINGLE_PLAYER = false
G_SHIP_INFO_ZOOM = 0
G_SINGLEPLAYER_CREATIVE_MODE = true //G_SINGLEPLAYER_CREATIVE_MODE
G_DRAW_LAG_OBJECTS_IN_HUD = false //Draw lag statistics in HUD
G_SHOW_SYMMETRY_PLANES = true //Zeige Symmetrieebenen
LANGUAGE_PACK = German
LANGUAGE_PACK_ASSIGNED = true
DELETE_SEVER_DATABASE_ON_STARTUP = false
G_BASIC_SELECTION_BOX = false //Zeige Selektionsboxen
OFFLINE_PLAYER_NAME = Goblin
ONLINE_PLAYER_NAME = Goblin
SERVERLIST_COMPATIBLE = false
SERVERLIST_RESPONSIVE = false
SERVERLIST_FAVORITES = false
SERVERLIST_CUSTOMS = false
CUBE_LIGHT_NORMALIZER_NEW_M = true
SERVERLIST_LAST_SERVER_USED = localhost:4242
LAST_GAME = SP;abc test;4242;Goblin
PLAY_INTRO = true //Zeige Introfilm
SUBTITLES = true //Untertitel
TUTORIAL_BUTTON_BLINKING = false
TUTORIAL_PLAY_INTRO = false
TUTORIAL_WATCHED = introduction;basic build mode;ship core tutorial;gravity tutorial;thrust system;shield systems;
SHOW_32BIT_WARNING = true
USE_INTEGER_VERTICES = true
LOD_DISTANCE_IN_THRESHOLD = 80.0 //Max. Distanz für Nicht-Block Objekte (LoD)
AUTOSET_RESOLUTION = false
FIRST_START = false
USE_TGA_NORMAL_MAPS = true
PLUME_BLOOM = true
BLUEPRINT_STRUCTURE_BUILD_OPTIONS = false
BLOCK_STYLE_PRESET = 70001, false, 53; 140002, false, 103; 90003, false, 69; 170004, false, 126; 150000, false, 108; 60000, false, 45; 130000, false, 94; 140004, false, 105; 110002, false, 82; 30004, false, 28; 50003, false, 41; 90002, false, 68; 60005, false, 50; 80001, false, 60; 50000, false, 38; 100, false, 7; 150006, false, 114; 190004, false, 140; 50001, false, 39; 30003, false, 27; 190005, false, 141; 50004, false, 42; 180004, false, 133; 100000, false, 73; 90000, false, 66; 70004, false, 56; 120003, false, 90; 40003, false, 34; 190006, false, 142; 180000, false, 129; 70002, false, 54; 100001, false, 74; 80005, false, 64; 190003, false, 139; 160004, false, 119; 300, false, 9; 120002, false, 89; 30001, false, 25; 5, true, 5; 100006, false, 79; 60006, false, 51; 10003, false, 13; 30000, false, 24; 10000, false, 10; 110003, false, 83; 150005, false, 113; 170002, false, 124; 1, true, 1; 160002, false, 117; 110005, false, 85; 140001, false, 102; 50005, false, 43; 70006, false, 58; 130002, false, 96; 70003, false, 55; 20001, false, 18; 10006, true, 16; 40006, false, 37; 180002, false, 131; 90001, false, 67; 30002, false, 26; 120005, false, 92; 60002, false, 47; 60004, false, 49; 130004, false, 98; 130003, false, 97; 30005, false, 29; 110001, false, 81; 80004, false, 63; 130005, false, 99; 180001, false, 130; 20002, false, 19; 120001, false, 88; 100004, false, 77; 90004, false, 70; 4, true, 4; 170006, false, 128; 140000, false, 101; 150004, false, 112; 140006, false, 107; 100005, false, 78; 20006, true, 23; 40000, false, 31; 130001, false, 95; 20004, false, 21; 70000, false, 52; 130006, false, 100; 50002, false, 40; 160003, false, 118; 160000, false, 115; 60001, false, 46; 80000, false, 59; 40002, false, 33; 50006, false, 44; 170005, false, 127; 110000, false, 80; 100003, false, 76; 70005, false, 57; 180005, false, 134; 140005, false, 106; 80006, false, 65; 140003, false, 104; 20005, false, 22; 170003, false, 125; 90006, false, 72; 20000, false, 17; 190000, false, 136; 20003, false, 20; 180006, false, 135; 190001, false, 137; 40001, false, 32; 60003, false, 48; 160005, false, 120; 170001, false, 123; 160001, false, 116; 150001, false, 109; 120004, false, 91; 40004, false, 35; 80002, false, 61; 190002, false, 138; 120006, false, 93; 110004, false, 84; 170000, false, 122; 10001, false, 11; 10002, false, 12; 80003, false, 62; 180003, false, 132; 200, false, 8; 150003, false, 111; 120000, false, 87; 30006, false, 30; 3, false, 3; 10005, false, 15; 100002, false, 75; 160006, false, 121; 150002, false, 110; 90005, false, 71; 10004, false, 14; 6, true, 6; 2, true, 2; 110006, false, 86; 40005, false, 36; 0, true, 0
DEBUG_SHIP_CAM_ON_RCONTROL = false
G_ELEMENT_COLLECTION_INT_ATT = true
CONTEXT_HELP_PLACE_MODULE_WITHOUT_COMPUTER_WARNING = false
CONTEXT_HELP_PLACE_CHAMBER_WITHOUT_CONDUIT_WARNING = true
CONTEXT_HELP_PLACE_CONDIUT_WITHOUT_CHAMBER_OR_MAIN_WARNING = true
CONTEXT_HELP_PLACE_REACTOR_WITH_LOW_STABILIZATION = false
CONTEXT_HELP_STABILIZER_EFFICIENCY_PLACE = false
CONTEXT_HELP_PLACED_NEW_REACTOR_ON_OLD_SHIP = true
CONTEXT_HELP_PLACED_OLD_POWER_ON_NEW_SHIP = true
CREATE_MANAGER_MESHES = true //Outline Effects
STRUCTURE_STATS_MINIMIZED = false
SECONDARY_MOUSE_CLICK_MINE_TIMER = 1.0 //Arm mines with sec. fire button in secs
TRACK_VRAM = true
DRAW_TOOL_TIPS = true
ADVANCED_BUILD_MODE_STICKY_DELAY = 230
PERMA_OUTLINE = true //Always show outline for targeted entities
USE_ADV_ENERGY_BEAM_SHADER = false //Use advanced energy beam shader
USE_POLY_SCALING_ENERGY_STREAM = false //Use energystream with more polygons on bigger sizes
SHOW_MODULE_HELP_ON_CURSOR = 3 //Seconds to show context help for modules on cursor
>

Event Timeline

Goblin created this task.Jul 6 2018, 10:23 PM

I could figure out, that this can be solved by activating the advanced energy beam shader

lancake moved this task from New / Unconfirmed to Confirmed on the Issue Navigation board.EditedAug 9 2018, 2:46 PM
lancake added a subscriber: lancake.
lancake changed the task status from Open to In Queue.
lancake claimed this task.

-validated- & -confirmed-

Good find. Disabling the advanced energy beam shader option gives you the simple version, but this one also is off in scale and position is off.
Seems to be by a factor of 2.

Restricted Application removed a project: Issue Navigation. · View Herald TranscriptAug 9 2018, 2:46 PM
lancake shifted this object from the S1 Public space to the S3 Starmade space.Aug 9 2018, 2:48 PM
lancake changed the visibility from "Custom Policy" to "Public (No Login Required)".
lancake changed the edit policy from "Task Author" to "Starmade (Project)".
lancake edited Tester information (Internal use only). (Show Details)
lancake changed Last tested (version) from 0.201.100 to 0.201.138.
lancake changed Category from none/unspecified to Control Block System: Systems.
lancake set First occurrence (version) to 0.201.100.
lancake renamed this task from Stabilizer Beam is off to Stabilizer stream with simple shader is off in scale and position.
lancake raised the priority of this task from Normal to High.
Restricted Application added projects: Game Development, CBS: Systems. · View Herald TranscriptAug 9 2018, 2:48 PM